Startseite
Über uns Der Shar Pei Unsere Hunde Welpen Shar Pei - Treffen Pinnwand Regenbogenbrücke Gästebuch

Shar Pei - Treffen


Welpentreffen - Sept. 2010 Welpentreffen Juni 2010 Shar Pei Treffen 2010 Shar Pei Treffen 2009 Welpentreffen 2009

Links Impressum


INFORMATIONEN

Mit unserer HP möchten wir unsere vierbeinigen Freunde näher vorstellen und Informationen über diese liebenswerte Rasse weitergeben.

für Shar Pei - Freunde


Kalender
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31


Unsere Shar Pei's


Shar Pei Treffen Berlin - 12. Juni 2010

Am Samstag, den 12. Juni 2010, fand das diesjährige Berliner Shar Pei Treffen in Reinickendorf statt.

Das Wetter war durchwachsen und es war nicht mehr so heiß wie in den Tagen zuvor. Somit auch für alle Besucher dieses Treffens wesentlich angenehmer als wären es 30 Grad und mehr gewesen.

Wir waren überwältigt von den vielen Shar Pei- Besitzern und solchen, die einfach nur kamen, um sich über diese tolle Rasse zu informieren.

Insgesamt waren 120 Personen und 55 Hunde auf dem Platz. Es war erstaunlich, wie gut sich die Hunde miteinander vertragen haben. Es gab keine ernsthaften Verletzungen. Man hatte viel zu erzählen, sei es das Austauschen von Erfahrungen von Shar Pei Besitzern oder mit Pei-interessierten Leuten die Aufklärung über die Haltung und Pflege von Shar Peis, was sie beim Kauf eines Welpen beachten sollten usw.

Es gab eine Tombola mit über 500 Preisen. Für jeden, sei es für Hund oder auch für Frauchen oder Herrchen, war etwas dabei.

Wollte man den Hauptgewinn – ein großes Hundebett – ergattern, musste man das Gesamtgewicht aller auf dem Platz befindlichen Hunde schätzen.

Natürlich gab es auch einen stolzen Gewinner, der am dichtesten mit seiner Schätzung lag. Man höre und staune: … das Gesamtgewicht betrug 778,5 kg!

Für Speis und Trank war gut und ausreichend gesorgt. Es war für Jedemann etwas Leckeres dabei.

An dieser Stelle danke an alle fleißigen Organisatoren, die in vielen Stunden ihrer Freizeit dieses toll gelungene Treffen vorbereitet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen!

Fotografischer Einblick

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.