Startseite
Über uns Der Shar Pei Unsere Hunde Welpen Shar Pei - Treffen Pinnwand Regenbogenbrücke Gästebuch

Der Shar Pei


Geschichte Rasse Standard Pflege-Tipps Buch-Empfehlungen

Links Impressum


INFORMATIONEN

Mit unserer HP möchten wir unsere vierbeinigen Freunde näher vorstellen und Informationen über diese liebenswerte Rasse weitergeben.

für Shar Pei - Freunde


Kalender
Dezember 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31


Unsere Shar Pei's


Rasse

Der Shar Pei ist ein friedlicher, freundlicher und treu ergebener Hund, der sich am wohlsten bei seinen Mitmenschen fühlt. Er würde bei einer Zwingerhaltung sehr leiden, da er für sein Wohlbefinden den engen Kontakt zu seiner Familie braucht.

Der Shar Pei ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Zu Fremden ist er zurückhaltend und reserviert. Jedoch wenn er keine Gefahr für seine Familie und sich sieht, wird er auch ihnen anfangs zwar vorsichtig aber freundlich begegnen. Der Shar Pei braucht eine geduldige, sanfte aber auch konsequente Erziehung. So fügt er sich bereitwillig allen Kommandos. Auf diese Art und Weise wird man dann einen netten, treuen und gehorsamen Gefährten an seiner Seite haben.

Man sagt dem Shar Pei nach, er wäre wasserscheu. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es – ebenso wie auch bei anderen Hunderassen – viele Ausnahmen gibt.